Sonntag, 16. Dezember 2012

Nach viel zu langer Zeit ...

.... schreibe ich endlich wieder einen Eintrag!

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist in der langen Zeit einiges passiert - sowohl gutes, als auch schlechtes!

Am 15. Oktober bin ich wieder nach Deutschland geflogen. Es gab einen Todesfall in meiner Familie, der mich sehr mitgenommen hat. Aber nach einiger Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, habe ich mich dazu entschlossen, mein Auslandsjahr fortzusetzen. Und so bin ich am 26. November wieder nach Brasilien geflogen. zunächst nur nach Sao Paulo, wo ich einige Tage bei meinem Geastbruder Rui und seiner Familie verbracht hatte. Rui hatte 2010 5 Monate in meiner Familie in Deutschland gelebt :)
Ich habe viel von Sao Paulo gesehen und finde es sehr schön :) Aber auch riesen groß! Ich hab einiges zu Gesicht bekommen, aber ich werde sicherlich nochmal nach Sao Paulo reisen und dann mehr berichten können. Ich wollte dann am 29.11. weiter nach Araxa fliegen, aber nach geschlagenen 3 1/2 Stunden Stau in Sao Paulo, kamen wir zu spät und ich habe meinen Flieger verpasst. Deshalb bin ich einen Tag später weiter nach Araxa geflogen :) Und wurde schön empfangen. Es gab eine Party mit all meinen Freunden :)

Seitdem ich angekommen bin, habe ich Ferien bis Februar. :) Deshalb habe ich nicht viel zu tun. Aber ich spiele viel mit meinen Gastgeschwistern, schwimme bei der Hitze viel und treff mich mit Freunden.
Heute, am 15. November 2012 habe ich in meine 2. Gastfamilie gewechselt! Ich fühle mich sehr wohl! Ich habe nur einen Bruder, der ist 5. Sein großer Bruder, der im Gegenzug zu mir nach Taiwan geht, lebt in einer anderen Stadt bei seiner Mutter. Er ist 16 Jahre alt.
Aber auch ihn habe ich schon kennengelernt! Ich habe ein schönes Zimmer und meine Gastmama hat es liebevoll für mich eingerichtet - endlich hat sie eine "Tochter" :)

So, das war es vorerst, aber ich werde nun wieder regelmäßiger schreiben und auch über vergangene Ereignisse berichten. Außerdem werden für meine 2. tolle Gastfamilie auch ein Portrait von Haus und Familie folgen!


Ich vermisse Deutschland, freue mich aber hier zu sein!
... komisches Gefühl im Dezember bei über 30°C zu schwitzen!

beijinhos,
Sophia ♥