Mittwoch, 7. Dezember 2011

Mein Auslandsjahr - Wie alles begann

Alles begann schon vor einigen Jahren, als sich meine große Schwester Sarah (♥!) dazu entschloss, ein Auslandsjahr in Mexico zu machen, auch mit Rotary.
Durch ihr Auslandsjahr lernte ich das Leben von einer völlig neuen Seite kennen, denn auch wir bekamen Gastschüler :)
Es war eine tolle Erfahrung, einen Menschen aus fremder Kultur & einen anderen Sprache bei sich leben zu haben! Dazu vielleicht später mehr :)

Nun ja, in diesem Jahr (2011) stellte ich mich bei dem Rotary Club in meiner Stadt vor. Ich wurde allerdings nicht genommen, welches mit "Deine Schwester durfte mit uns bereits in die Welt reisen & wir brauchen neue Familien" begründet wurde. Im Nachhinein war das gar nicht schlimm, denn ich wurde bei einem anderen Club ganz in der Nähe angenommen.

Letztes Wochenende, 02.12. - 04.12., begann das erste richtige Vorbereitungstreffen, eine sogenannte Orientation.
Wir lernten uns zunächst gegenseitig kennen, die Austauschschüler, die derzeit aus dem Ausland hier in Deutschland sind, heißen Inbounds. Da ich erst ins Ausland gehen werde, bin ich ein Outbound. Die Bounds, die aus dem Ausland nach Deutschland wieder kommen, sind Rebounds. Demnach ist meine Schwester Rebound.
Das ganze Wochenende lief mit den Inbounds ab, wir hörten Vorträge über deren Länder und hatten die Möglichkeit unseren Länderwunsch noch einmal zu verändern.
Das tat ich! Ich hatte in der vorherigen Bewerbung angegeben: 1. Mexico 2. Brasilien 3. Ecuador.
Nun lauteten meine Wünsche: 1. Brasilien 2. Mexico 3. Ecuador.
Und es wurde ... (imaginärer Trommelwirbel) ... BRASILIEN! :)



Naja, jetzt sitze ich drei Tage nach der Länderauswahl zu Hause an meinem Schreibtisch, freue mich permanent über mein Gastland und verfasse meinen ersten Blog.

Ich kann es kaum erwarten, die feucht-schwüle Luft Brasiliens zu atmen, die würzigen Gerichte zu schmecken & mir mein Leben in Brasilien auszumalen!

Noch ein Jahr, dann - Goodbye Deutschland & Hello Brazil! :)


Doch trotzdem möchte ich mich noch bedanken:
Besonders meiner Familie & Freunden, die hinter mir stehen, mich in meiner Sache unterstützen & natürlich meinen Rotary Club Bad Homburg-Schloss & meinem Hostclub, sowie meinen Gastfamilien widme ich diesen Blog, da sie meinen Traum möglich gemacht haben! Danke ♥ :)


Sophia ♥ (:

4 Kommentare:

  1. Hey Schwesterherzchen,

    Brasilien wird ein tolles Erlebnis für dich, da bin ich mir sicher! Gerade eben gingst du mir noch bis zur Hüfte und jetzt zieht es dich in die weite Welt.
    Zu deinem Mut und deiner Entschlossenheit meine aufrichtige Bewunderung!

    Dein stolzer Bruder

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Lieblingsbeste Freundin...

    Ich werde dich trotz neuer Webcam ganz dolle vermissen. Ich freue mich, dass du viele neue Erfahrungen sammeln und viel erleben wirst aber... NEIN! Du sollst nicht gehen. Ich brauch dich doch hier! =*(
    Ich merwarte ganz viel Berichterstattung und hoffe, du legst dir dort bitte keine neue beste Freundin an. (; Ich habe dich sehr lieb meine Kleine!

    ♥ Wencke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine kleine Lieblingsbeste Freundin Wencke ...

    die werde ich sicherlich sammeln ... ich werde dich auch seeeeeeehr vermissen! Ich möchte gehen, aber nicht im Sinne, dass ich dich alleine hier lasse, sondern dass ich wieder komme :)

    Ich werde Bericht erstatten ... und vlt hab ich dort auch eine beste Freundin. Aber sie ist DORT und du bist HIER, also ist sie es nur für diese jahr & darüber hinaus, aber DICH kann KEINER ersetzen!!

    Ich liebe dich meine Große ♥
    Sophia

    AntwortenLöschen