Samstag, 11. August 2012

Die ersten Tage in Brasilien

Freitag, 10. August 2012.

Am 7.8. bin ich nach Brasilien geflogen. Der Flug dauerte 11 Stunden von Frankfurt nach Sao Paulo. Dort musste ich 8 Stunden warten um anschließend 2,5 h in meine Gaststadt "Araxá" zu fliegen. 
Dort wurde ich total lieb empfangen: von meinen drei Gastfamilien und meinem Rotary Club.


Jetzt bin ich seit Mittwoch in Brasilien in meiner Familie & fühle mich sehr wohl. Alle sind wirklich nett und geben sich Mühe, damit ich alles verstehe :) Am Donnerstag war ich noch zu müde um in die Schule zu gehen, aber am Freitag war mein erster Schultag. Dazu später mehr. Jetzt habe ich auch meine Schuluniform. Es ist ein T-Shirt mit dem Namen meiner Schule: "Dom Bosco". Die Uniform musste ich am Freitag noch nicht tragen, weil Tag der Schüler war  und wir anziehen durften, was wir wollten. Deshalb kommt ein Bild davon in ein paar Tagen :)

Außerdem habe ich meine dritte Gastfamilie kennengelernt. Sie kam am Donnerstag zu meiner ersten Familie und wir haben miteinander geredet :) Dann hatte ich anschließend mein erstes Rotary Meeting. Alle waren wirklich lieb & fühle mich sehr wohl! Sie haben über etwas diskutiert, aber über was habe ich noch nicht verstanden. Aber das kann ich hoffentlich bald! Dann haben wir zu Abend gegessen :)

Freitagmorgen ging es um 7 Uhr ab in die Schule. Mein Gastvater hat meinen Gastbruder Fernando und mich zur Schule gebracht, wir gehen in eine Klasse. Es wurden 2 Arbeiten geschrieben, aber da ich weder die Sprache noch das Thema richtig beherrsche, habe ich mich mit der Sprache auseinandergesetzt. Mit meinem Wörterbuch hab ich mir alles mögliche übersetzt um etwas zu verstehen. Das ging ganz gut :)

Gestern habe ich mit ein paar Leuten aus meines Klasse ein Projekt gemacht, bei dem wir wie Clowns geschminkt kranken Menschen an der Dialyse verschiedene Lieder vorsingen.
Alles in allem hat mir der Schultag gut gefallen, die Lehrer sind freundlich & meine Mitschüler auch.

Gestern Abend war ich mit meinem Bruder bei meiner 2. Gastfamilie. Wir haben einen brasilianisches Barbecue verantstaltet. Das war wirklich schön! :=

Es ist einfach schön! Mein Heimweh was ich anfangs wirklich stark hatte, wird immer besser :)

Mein Haus ist auch wirklich hübsch!
Das ist mein Zimmer, dass ich mir mit meiner süßen 9-jährigen Schwester Giovanna teile!

Später erfahrt ihr mehr über Haus und Familie!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen