Montag, 3. September 2012

Mein erster Monat in Brasilien ...

... ist nun am Mittwoch um und ich kann es garnicht fassen, wie schnell die Zeit doch vergeht.
Aber, ich schreibe diesen Eintrag, um euch ein bisschen mehr über meinen Aufenthalt hier in Brasilien zu erzählen.

Mir geht es gut, mein Heimweh ist überwunden. Aber ich habe noch starken Kontakt nach Deutschland - denn über Skype und Facebook ist das ja kein Problem mehr! Ich plane, in den nächsten Wochen immer weniger Kontakt mit Familie und Freunden zu haben, um mich einfach mehr auf Brasilien konzentrieren zu können. Derzeit brauche ich es aber noch, da mein Heimweh ansonsten viel zu schnell wieder kommt. Ich vermisse allerdings einige Gewohnheiten aus Deutschland, wie etwa das gemeinsame Essen. Hier in meiner Gastfamilie ist es üblich, dass jeder sich dann das Essen nimmt, wann er gerade Lust dazu hat und sich dann irgendwo hinsetzt. Vor den Fernseher, den PC oder sonst wo hin. Ich sitze mittags alleine in der Küche und esse. Das finde ich schade, da man besonders in solchen Situationen wieder schnell Heimweh bekommt, weil man die Gewohnheit vermisst. Aber auch das ist Gewöhnungssache! :)

Die Sprache wird auch immer leichter zu verstehen und ich kann bereits einiges ausdrücken. Um das zu verbessern, werde ich in Zukunft mit einem Freund meines 2. Gastvaters portugiesisch üben! Er ist Englischlehrer an einer Sprachschule und möchte gerne Deutsch lernen. Deshalb bekommt er von mir Deutsch-Unterricht und im Gegenzug unterrichtet er mich in Portugiesisch. Morgen werden wir  uns treffen und die Details besprechen.

Meine bisherigen Highlights:
- Wochenende in Uberlândia (meine Großeltern wohnen hier :)  Ich war mit meinem Gastbruder im Kino, wir waren shoppen und ich durfte die Tanten und Onkel kennenlernen, sowie natürlich meine Großeltern. Bei ihnen haben wir übernachtet!)
-  Park mit dem Grande Hotel in Araxá (Große Parkanlage, in der wir eine wunderschöne Kutschfahrt gemacht haben :))
- Tag in Uberaba (dort musste ich zur Policia Federal, um meine bras. ID zu beantragen)
- Paragliding Contest in Araxá (wunderschön, bei 35°C im Sonnenschein und das im Winter)
- Sämtliche Treffen mit neugewonnenen Freunden :)

Ich hab bestimmt was vergessen, aber es ist alles so viel .... Wenn mir wieder etwas einfällt, werde ich es diesem Post hinzufügen! (Besser so, Philipp?)


Als nächstes im Portrait: Mein Gasthaus :)

Freut euch drauf!



Beijos,
Sophia :)♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen